Online Business starten

Eigenes online Business starten

Als das Internet Mitte der 90er Jahre an den Start ging und sich die Dotcom-Blase am Aktienhimmel erhob, begannen junge Pioniere mit der Entdeckung dieses neuen digitalen Territoriums und stellten schnell fest: Hier wird in Zukunft das Geld verdient. Wer schnell und effizient Erfolg haben will, der muss ein Online Business gründen. Der analoge Markt stirbt. Oder wann hast du dir das letzte Mal ein Buch im Buchladen oder einen Fernseher im TV- und Hifi-Laden geholt? Bist du wirklich zum Einzelhandel gegangen oder hast du bequem auf eine Taste gedrückt und nur wenige Stunden später war das Produkt bei dir? Das Internet hat die alten Strukturen obsolet gemacht. Wer sein Geschäftsmodell nicht ändert, wird verschwinden. Doch wie startet man erfolgreich ein online Business? Welche Voraussetzungen sind mitzubringen, welche Fehler sollten vermieden werden und was sind die wichtigsten Schritte, die es zu tun gilt? Seit den 90ern ist viel Zeit vergangen und viele online Unternehmer haben die höchsten Höhen oder die tiefsten Tiefen erreicht. Manche sogar beides, in genau dieser Reihenfolge. Damit du von den Erfahrungen profitieren kannst, die diese Menschen reich gemacht haben und von den Fehlern lernen kannst, die Menschen begangen haben, die letztlich doch nicht reich geworden sind, dann solltest du unbedingt weiter lesen. Denn mit dem System von Said erfährst du, worauf es beim Online Geld verdienen ankommt. Egal ob du Rentner bist, der seinen Lebensabend veredeln möchte oder Student, der sich ein dauerhaftes passives Einkommen aufbauen will oder ein Macher, der von seinem alten Beruf die Nase voll hat und nun online richtig durchstarten will. Im Gegensatz zum analogen Markt gibt es online keine Zugangsvoraussetzungen, keine Hemmnisse und das System ist auch für Anfänger geeignet. Was du jedoch unbedingt mitbringen solltest, ist der Wille, Geld zu verdienen. Wie du diesen Willen in die Tat umsetzt, zeigen wir dir im Webinar.

Online Business für Einsteiger – die 3 häufigsten Fehler

Finanzielle Freiheit – so lautet in der Regel die Motivation, weshalb jemand ein Online Business gründet. Damit diese finanzielle Freiheit aber auch erreicht werden kann und nicht in finanzieller Abhängigkeit (sprich Unfreiheit) mündet, gilt es einige Fehler zu beachten und zu vermeiden. Ein eigenes Business starten ist immer ein aufregender Prozess und besonders reizvoll ist es, ein eigenes online Business ins Leben zu rufen, da hier mit geringem Aufwand viel Ertrag generiert werden kann. Allerdings solltest du in der Freude und Aufregung um den neuen Lebensabschnitt nicht übers Ziel hinausschießen, denn hier lauert schon einer der häufigsten Fehler, den selbst manche Profis noch begehen:

# 1. Fehler: Konzentriere dich auf deinen Schwerpunkt. Beginne nicht zu viele Projekte oder Ideen auf einmal umzusetzen. Konzentriere dich auf den Kern deiner Vision bzw. deines Geschäftsmodells und bringe diesen zur Perfektion. Erst danach sind sekundäre und tertiäre Aufgaben dran. Der zweite Fehler, den du begehen kannst, liegt genau im Gegenteil des erstgenannten Fehlers:

# 2. Fehler:  Warte nicht zu lange mit der Umsetzung. Wenn du eine Idee oder einen Plan hast, Geld zu verdienen, dann denke diesen nicht zu Tode, sondern setze ihn um. Vertrödele keine Zeit und warte nicht darauf, dass andere dir diesen Markt wegnehmen. Du solltest dabei aber den ersten Fehler vermeiden und dich auf die wesentlichen Punkte deiner Idee konzentrieren

# 3. Fehler:  Zu große Schritte. Ein eigenes Online Business muss überschaubar bleiben, damit es Anfänger geeignet ist. Es gilt den Spagat hinzubekommen, zwischen großem Denken und großen Visionen (die nötig sind, um online Freiheit zu erlangen) und dem, was machbar und realistisch ist. Finde die goldene Mitte; so gelingt das Online Business für Einsteiger.

Zusammenfassung:

Konzentriere dich auf den Kern deiner Vision bzw. deines Geschäftsmodels

Warte nicht zu lange mit der Umsetzung, deiner Idee – setze sie rasch um!

Zu große Schritte – ein eigenes Online Business muss überschaubar bleiben!

Wichtige Tipps für Anfänger –  4 mächtige Erfolgsregeln

Bereits Anfang des 20. Jahrhunderts hat Napoleon Hill die Grundregeln für finanziellen Erfolg eruiert, indem er unter den reichsten und erfolgreichsten Menschen der Welt Gemeinsamkeiten suchte und diese in seinem Motivationsbuch „Denke nach und werde reich“ niederschrieb. Nun hat sich in den letzten einhundert Jahren viel geändert, zum Beispiel das Aufkommen des Internets. Die grundlegenden Eigenschaften, die ein Mensch jedoch mitbringen muss, um monetäre Freiheit und Erfolg zu erlangen, haben sich nicht geändert.

Hier im Online Bildungs Portal von Seminare Poxrucker findest du die top Angebote der letzten Zeit, was den Bereich erfolgreiches Online Marketing angeht, für die heutige Zeit perfekt aufbereitet und online jederzeit verfügbar. Du wirst den Aufbau eines Online Business lernen, Fehler vermeiden und wichtige Tipps für Anfänger sowie Fortgeschrittene erhalten.


Als ersten Schritt musst du den Willen aufbauen, Geld zu verdienen bzw. reich zu werden. Das klingt banal und einfach, ist es jedoch nicht. Bei den meisten Menschen geht das Verlangen über ein „wäre schon nett, wenn ich Geld hätte“ nicht hinaus. Das hat aber nichts mit einem unbedingten Willen, Geld zu verdienen zu tun. Erst wenn du diesen entwickelst, wirst du dein Ziel auch erreichen. Nur wenn du deinen Blick nach vorn richtest, kannst du die richtige Richtung erkennen.

Im zweiten Schritt musst du den Glauben an dich selbst und deine Fähigkeiten sowie das Vertrauen in dich und deinen Erfolg entwickeln. Zweifle nicht, du bist, wer du bist und diese Person, die du bist, WIRD Erfolg haben, wenn sie das will.

Der dritte Schritt behandelt das Thema Autosuggestion: Beeinflusse dein Unterbewusstsein mit positiven Formulierungen. Vermeide Formulierungen wie „Das kann ich nicht“, „das ist zu schwer“, „das ist nichts für mich“ und ersetze sie durch: „das schaffe ich auf jeden Fall“, „ich kriege das hin“, usw. Mit jeder positiven Bestärkung festigst du dein Unterbewusstsein und kommst damit dem erfolgreichen Geld verdienen immer näher.

Als vierten Schritt benötigst du Fachkenntnisse. Das fängt bei der Erstellung der Internetseite, des Online-Shops und des Social Media Auftrittes an und geht weiter bei Kenntnissen über Online Marketing und allem, was für den Vertrieb deines Produktes nötig ist. Fehlendes Fachwissen ist jedoch nicht unbedingt ein Problem. Erfolgreiche und kluge Menschen erkennen, wenn ihnen bestimmtes Fachwissen fehlt und beschaffen es sich einfach selbst. So wie du, da du dir gerade das Fachwissen über das Thema „Online Geld verdienen“ organisierst und damit bereits einen wichtigen Schritt in Richtung finanzielle Freiheit unternimmst

Willst du nun dieses Fachwissen umsetzen und dein eigenes Business starten, so bekommst du hier noch die entscheidenden:

7 Regeln  für deinen Erfolg an die Hand:

  1. 1
    ⭐Fantasie (denke groß und an alles), organisierte Planung (nur ein Narr ist unvorbereitet)
  2. 2
    ⭐Die Entschlussfreudigkeit (die besten Entscheidungen sind die, die man trifft),
  3. 3
    ⭐Ausdauer und Durchhaltevermögen (arbeite jetzt, damit es dir in Zukunft besser geht),
  4. 4
    ⭐Mastermind (sammle Gleichgesinnte um dich, mit denen du austauschst und mit denen du noch mehr erreichst, weil du passives Online-Marketing betreibst),
  5. 5
    ⭐Nutze die in dir wohnende Energie und wandle sie in Arbeitspower um.
  6. 6
    ⭐Mach dein Unterbewusstsein zu deinem Verbündeten, nutze deinen Verstand und halte dich an die goldene Regel (was du nicht willst, was man dir tu´, das füg´auch keinem andern zu).
  7. 7
    ⭐Willst du die Geheimnisse des Online Business lernen, so laden wir dich ein, die Gesetze des Erfolgs zu verinnerlichen und mit uns gemeinsam die höchsten Höhen des f. Olymps zu besteigen.

Seminare Poxrucker – das Online-Bildungsportal hilft dir dabei, deine alte Schale abzustreifen und die Person zu werden, die du dir in deinem Träumen ausmalst. 

Baue dein Eigenes Online – Business  auf und werde zum Gestalter Deines Lebens, statt Dein Leben von anderen gestalten zu lassen.

Das schlimmste und verschwenderischste, was ein Mensch tun kann, ist der Traum oder die Vision eines anderen Menschen zu leben. Angestellte tun dies in der Regel 

Du hast die Möglichkeit, deinen eigenen Traum und deine eigene Vision – zu leben.

Warte nicht darauf, dass jemand diese Entscheidung für dich trifft.

Sondern gehe den Weg finanzieller Unabhängigkeit .

Lass dir deine Chance nicht entgehen und erfahre mehr über die Online Marketing Systeme und die Top Angebote die wir dir bereitstellen!

Herzlichst Deine

Renate Maria Poxrucker und Team-Partner